Die Aufgabe:
Das augenfälligste Aushängeschild eines Unternehmes und damit auch das relevanteste zum Verankern der Marke ist sein Logo. Im Laufe meiner Design-Tätigkeit habe ich viele Logos, Signets oder Visuals neu oder Relaunches und damit Anpassungen an neue Sehgewohnheiten entwickelt.
Die Lösung:
Grundsätzlich muss immer genau betrachtet werden, wie das Unternehmen sich selbst sieht. Ein Logo ist einem »Outfit« einer realen Person vergleichbar. Farben und deren Kombinationen müssen sorfältig mit der zu erzielenden Wirkung synchronisiert werden. Zudem wird mit einem Logo auch ein Grad der Abstraktion innerhalb der grafischen Bildsprache eines Corporate Designs im Wesentlichen definiert. Ein sensibeler Prozess, der nur in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber und einer strategischen Planung realisiert werden kann.
Das Ergebnis:
Hier zeige ich eine Auswahl an Logo-Entwürfen in einfacher alphabetischer Ordnung ohne Rücksicht auf Größe, Reichweite oder Bekanntheitsgrad der Unternehmen. Wichtig ist mir immer eine klare Lösung, die sowohl einfarbig und klein, aber auch als Blow-Up riesengroß funktionieren muss.
Kunde:
diverse (siehe Logos)
In Zusammenarbeit mit: goldorange digitales Marketing (H), Dievision GmbH (H)