Die Aufgabe:
Eine Traditions-Apotheke hat den Besitzer gewechselt. Der neue »Wind« geprägt durch Alternativ-Medizin- und Homöopathie-Beratung soll sich auch für die Bestandskunden optisch bemerkbar machen. Die Verkaufsräume sind zweckmäßig, jedoch im Stil der 70ger dunkel und verbaut. Transparenz und Offenheit sollen dem Kunden den Schritt in die Apotheke erleichtern und ihm ein gutes Gefühl geben und den Kundenstamm für die Zukunft verjüngen.
Die Lösung:
Die Apotheke heißt seit je her »Wald-Apotheke«. Der Name ist den Kunden bekannt und schafft Vertrauen. Aufbauend auf diesen Markenbonus spielen wir mit der Assoziation »Wald«. Gelegen im Waldviertel von Hannover wird der Verkaufsraum in freundlich-frischen Grüntönen mit Baumstämmen und Blätter-Displays aufgelockert. Es dominieren helle und lebendige Farben. Im Zuge der 3D-Umsetzung des Shop-Designs wird ein komplett neues Erscheinungsbild kreiert, das die Brücke zwischen Tradition und moderner Optik schlägt, ohne dabei trendy anbiedernd zu wirken.
Das Ergebnis:
Ein zeitloses schönes und Vertrauen erweckendes Corporate Design, das sich in alle Medien der Geschäftsausstattung, Anzeigengestaltung, einer eigenen Kosmetikserie und eben auch in der Ladenarchitektur wider spiegelt. Der Name bleibt für den Kunden gleich, die Optik ist neu, frisch und lebendig. Der Zuwachs an Neukunden gibt diesem Konzept Recht.
Kunde:
Wald-Apotheke, Hannover
goldorange digitales Marketing, Hannover
In Zusammenarbeit mit: goldorange digitales Marketing (H)